Bericht über die getätigten Investitionen im Kalenderjahr 2014

Der Förderverein unterstützt die Schule jährlich durch die Anschaffungen von Wörterbüchern und finanziert unseren Schülern die dazugehörigen Arbeitshefte für die Erschließung der Wörterbucharbeit in den Jahrgängen 2 und 3.

Durch den Kooperationverträge mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. ermöglicht der Förderverin der Schule den Zugang zu einem umfangreichen Autorenpool und bereichert das Schulleben regelmäßig durch spannende Autorenlesungen.

Im Jahr 2014 hat der Fördervein ebenso die Gesundheitserziehung der Schule unterstützt und die Durchführung des AiD Enährungsführerscheines für die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs unterstützt.

Durch die finanzielle Unterstützung von Schulwanderungen und Ausflügen mit einem Pauschalbetrag für jedes Kind ermöglicht der Förderverein die Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen innerhalb des Schuljahres in jeder Klasse,