Move your Social Skills

Ziel der Maßnahme ist das Angebot eines sportpraktischen Gruppenangebots für eine individuelle sport- und bewegungsorientierte Förderung zum Ausgleich von motorischen Defiziten und zur gesundheitlichen und sozialen Potenzialentwicklung von Schülerinnen und Schülern.

Mit dem Angebot „Move your social Skills“ durch Stark Sein unter Leitung von Patrick Ehrmann möchten wir eine Sensibilisierung für soziale Strukturen, Gewaltprävention und Gewaltfreie Konfliktlösung erreichen. Dabei ist die bewegungsorientierte Ausrichtung des Programms wichtig zu betonen!
Über Sportspiele und Bewegungsaktionen werden den Schülerinnen und Schülern sozialstrukturelle Probleme nahegebracht, die anschließend in einem offenen Austausch der Gruppe thematisiert werden um Lösungsideen zu entwickeln.