St. Martin

Rabimmel, rabammel, rabumm....

Am Samstag, dem 18.11.2023 startet wie jedes Jahr unser St. Martinszug. Die Klassen gestalten im Vorfeld ihre individuelle Klasselaterne und gehen gemeinsam im Klassenverband mit ihren Laternen singend die Martinsstrecke durch Birk zum großen Martinsfeuer.

Unser Ablauf gestaltet sich folgendermaßen:

Um 16.45 Uhr treffen sich die Kinder und die Helfer-Eltern in den jeweiligen Klassen.

• Um 17.00 Uhr gehen die Klassen hintereinander aus dem Schulgebäude und versammeln sich auf der Birker Str. vor dem Dorfplatz und alle Klassen ziehen diesmal direkt singend durch Birk zum Martinsfeuer (gegenüber dem Sportheim).
  • Danach gehen wir zurück zur Schule, wo jedes Kind einen Weckmann erhält.
  • Anders als sonst, findet in diesem Jahr die traditionelle Martinsfeier, während des Schulunterrichts am Mittwoch, dem 15.11. mit den Pfarrern beider Konfessionen statt.
  • Um den Gedanken des Teilens für alle Kinder erlebbar zu machen, sammeln sie im Vorfeld eine Spende für Kinder in Not, die von allen Klassen symbolisch übergeben wird.
  • Der Förderverein sorgt wie jedes Jahr für warme Getränke und heiße Würstchen.

• Bitte achten Sie darauf, dass Geschwisterkinder, Verwandte... und Eltern, die nicht als Zugbegleiter eingeteilt sind, hinter der letzten Klasse gehen.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit vielen bunten Lichtern und kräfig gesungenen Martinsliedern.

Laternen 2015

Laternen 2014