Übersicht über die Projektwochen an der Grundschule Birk

Abwechselnd mit der Veranstaltung Birker ART findet in einem Zweijahresrhythmus ein Projektwoche für alle Schülerinnen und Schüler zu einem festgelegten Schulthema statt. Zukünftigt ist geplant die schulischen Mitwirkungsorgane unserer Schüler: den Klassenrat, den Klassensprecherrat und die Schülerversammlung stärker in den Prozess der Themenfindung einzubinden und alle Schülerinnen und Schüler bei der Themenentwicklung mit einzubeziehen. Projektwochen können sowohl im Klassenverband als auch in jahrgangsübergreifenden Gruppen stattfinden. Jede Projektwoche endet in der Regel in einer gemeinsamen Präsentationsveranstaltung, in der die der Arbeitsprozess und entstandene Produkte für die Besucher ausgestellt sind.