Birk Alaaf!

An Weiberfastnacht wird bei uns mit allen Kindern und Lehrern gemeinsam im Bürgerhaus gesungen, geschunkelt und gelacht. Natürlich sind alle verkleidet, so dass das Wiedererkennen manchmal schwierig ist...

Die Klassen bereiten im Wechsel für unsere Sitzung kleine Auftritte in Form von Liedern, Tänzen, Sketchen etc. vor und stellen somit ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Für die 2 Stunden werden die Kinder mit Gebäck und einen Getränk "bewirtet". Höhepunkt der Veranstaltung ist der Einzug des Prinzenpaares mit seinem Gefolge.

Die Kinder kommen um 9.00 Uhr verkleidet mit dem Schulbus oder zu Fuß und versammeln sich an einem mit der Klassenlehrerin verabredeten Aufstellplatz vor dem Bürgerhaus und werden dort von ihrer Lehrerin abgeholt. Der Schulranzen bleibt an diesem Tag zu Hause.

Gegen 11.00 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende und alle Kinder gehen oder fahren mit dem Bus nach Hause. Die Fahrzeiten der Busse können variieren und werden  kurzfristig vorher angegeben. Kinder mit längerer Wartezeit helfen im Anschluss beim Aufräumen.

Der Termin 2024:

Donnerstag, 8. Februar 2024 von 9.00 - 11.00 Uhr im Bürgerhaus