Hurra, endlich ein Schulkind!!!

An der Grundschule in Birk freuten sich die 52 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler darüber, endlich ein Schulkind zu sein.

Bei traumhaftem Wetter, begleitet durch ein musikalisches Rahmenprogramm, konnten die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde kaum erwarten.
Während dessen stärkten sich die Eltern bei Kaffee und einem Snack und verfassten eifrig Wünsche zum Schulstart ihrer Kinder, die sie auf kleinen Schultüten festhielten.
Da las man zum Beispiel:
"Verständnisvolle Lehrer", "Nette Mitschüler", "Spaß und Freude am Lernen", "Geduld" aber auch ganz individuelle und persönliche Wünsche.
Alle Wünsche sind zur Zeit im Foyer der Schule ausgestellt.

Das Team der GGS Birk wünscht allen Erstis einen gelungenen Start an der Schule und arbeitet mit den Eltern daran, dass die Wünsche zur Einschulung
in Erfüllung gehen.

Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein und allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung bei der Einschulungsfeier. Ihr seid Spitze!!!