Einschulungsfeier

Jedes Jahr gibt es vor und nach den Sommerferien große Aufregung für Kinder und Lehrer, denn unsere neuen Erstklässler werden erwartet. Verschiedene Klassen üben für den großen Tag Lieder, Tänze, Spielstücke u.a. ein, um den Neuankömmlingen und deren Eltern, einen schönen Empfang an unserer Schule zu bereiten.

Nach einem gemeinsamen Gottedienst versammeln sich alle ABC-Schützen mit ihren Eltern und Verwandten bei schönem Wetter auf der großen Wiese, bei Regen im angrenzenden Bürgerhaus. Dort werden die aufgeregten Erstklässler mit feierlichen Worten durch die Schulleitung begrüßt und mit einem kleinen Programm durch die Schulkinder auf die Schule eingestimmt.

Der spannendste Teil kommt natürlich zum Schluss: Alle ABC-Schützen gehen mit ihrer Klassenlehrerin in den neuen Klassenraum und die erste Unterrichtsstunde kann beginnen.

In der Zwischenzeit erhalten die Eltern wichtige Infomation durch die Schulleitung.

An diesem Tag sorgt unser Förderverein dankenswerterweise für das leibliche Wohl!