Bilder von der Einschulung 2006

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Große Helfer bei der Vorbereitung

Eine inzwischen traditionelle Aktivität des Fördervereins haben alle Eltern eines Erstklässlers gleich am ersten Tage des ABC-Schützen kennengelernt. Die Bewirtung der Eltern und Gäste.

Noch bevor die Erstklässler von der Schulleitung und ihren Mitschülern begrüßt werden, sind schon viele große Helfer hinter den Kulissen mit Vorbereitungen beschäftigt.

Während die neuen Schülerinnen und Schüler dann die erste Unterrichtsstunde erleben, warten unsere kleinen Helfer schon auf die Eltern und Gäste, um diese zu bewirten.

Marco, einer von vielen unserer kleinen Helfer
Unsere Gäste

Bei kalten und warmen Getränken und den von den Schülern der vierten Klassen angebotenen Brötchen genießen viele Eltern die Sonne und gönnen sich eine Stunde Pause an diesem für viele doch sehr aufregenden Tag.

Der Förderverein, der an diesem Tage die Bewirtung organisiert und durchführt, freut sich über erste Kontakte zu "neuen" Eltern und präsentiert dort auch seine Arbeit.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Erstklässlern einen guten Schulstart.