Liebe Besucher,

es gibt viel Neues im Förderverein und der GGS. Schauen Sie gleich auf unserer Aktuelles-Seite nach!

Der Förderverein unserer Grundschule

Dem Förderverein für die Gemeinschaftsgrundschule Birk e. V. gehören zur Zeit etwa 100 Mitglieder an. Dabei handelt es sich überwiegend um Eltern der heutigen Grundschüler, aber auch Lehrerinnen und Ehemalige, sowie Freunde der Schule.

Ziel des Fördervereins ist es, die Grundschule Birk zu fördern und ihr finanziell zu helfen. In Zeiten, wo es den Schulen allgemein aufgrund knapper finanzieller Ausstattung immer schwerer fällt, wünschenswerte Maßnahmen zu realisieren, gewinnt der Förderverein zunehmend an Bedeutung.

Regelmäßige Maßnahmen, die vom Förderverein unterstützt werden, sind:

• Bessere Ausstattung der Klassenräume und der Schulhöfe mit Material und Spielgeräten für handlungsorientiertes Lernen.
  • Veranstaltung von Schul- und Sportfesten
  • Organisation und Teilnahme am alljährlichen St. Martinszug
  • Jährliche Zuschüsse für alle Kinder für eine Klassenfahrt oder -wanderung
  • Veranstaltung von Theateraufführungen und Autorenlesungen
  • Bewirtung der Eltern und Gäste unserer Erstklässler anlässlich der Einschulung

Übrigens ist auch die professionelle Realisierung dieser Homepage im wesentlichen auf die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins zurückzuführen.

Möchten Sie uns unterstützen?

Dann informieren Sie sich einfach über eine Mitgliedschaft (ab 1,25 € / Monat) in unserem Verein.

Haben Sie noch Fragen an uns?

Dann schicken Sie eine Email an den Vorstand unter fv@ggs-birk.de oder wenden Sie sich direkt an den zuständigen Ansprechpartner des Vorstands.

Leider haben eine Vielzahl von Spammern mit automatischen Programmen unsere Mailadresse auf dieser Seite gefunden. Aus diesem Grunde haben wir vorläufig die Adresse nur "verschlüsselt" hinterlegt, ohne dass die Mailadresse verlinkt ist. Bitte ersetzen Sie das (at) durch das entsprechende Zeichen.