Hurra, endlich ein Schulkind

An der Grundschule in Birk freuten sich die 69 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler darüber, endlich ein Schulkind zu sein. Bei traumhaftem Wetter, begleitet durch ein musikalisches Rahmenprogramm, konnten die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde kaum erwarten. Doch bevor die Paten aus den vierten Schuljahren ihren Erstklässlern das jeweilige Klassentier umhängen und ihn in die Klasse begleiten konnten, gab es erst noch Geschenke für die Schulkinder in Birk. Herr Reich von der Verkehrswacht und Herr Pütz von der Verkehrssicherung des Rhein-Sieg-Kreises überreichten dem Schulleiter Herrn Voßemer im Rahmen der Auftaktveranstaltung "Verkehrssicherheit" zwei Velofit-Taschen zur Mobilitätserziehung. Gleichzeitig bekamen alle Erstklässler einen Reflektorüberwurf, damit sie im Straßenverkehr sicher unterwegs sind. Am Infostand der Polizei konnten sich die Eltern in Fragen der Verkehrssicherheit und Unfallprävention informieren.

Während dessen stärkten sich die Eltern bei Kaffee und einem Snack und verfassten eifrig Wünsche zum Schulstart ihrer Kinder oder lasen im Schulbegleiter. Zum diesjährigen Motto "Bunt wie ein Regenbogen" waren alle Erstklässler auf einer Regenbogencollage ausgestellt. Alle Wünsche und die Regenbogencollage werden in den ersten Schulwochen im Foyer ausgestellt.

Das Team der GGS Birk wünscht allen Erstis einen gelungenen Start an der Schule und arbeitet mit den Eltern daran, dass die Wünsche zur Einschulung in Erfüllung gehen. Unser besonderer Dank gilt dem Förderverein und allen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung bei der Einschulungsfeier.
Ihr seid SPITZE!!!